Home

Willkommen beim Stardust-Projekt. Mit rasanten technologischen Fortschritten und Veränderungen in der globalen Arbeitsumgebung können darstellende Künstler Schwierigkeiten haben, über die Runden zu kommen. Das Stardust-Projekt erkennt die Herausforderungen an, mit denen darstellende Künstler durch Teilzeit- und Kurzzeitverträge konfrontiert sind, und zielt darauf ab, darstellenden Künstlern die notwendigen Fähigkeiten und Fähigkeiten beizubringen, um ihnen zu helfen, ihr unternehmerisches Potenzial auszuschöpfen.

Über

Das Stardust-Projekt bietet eine Reihe von Lernmaterialien, die sich an darstellende Künstler, Berufsbildungsfachleute und Anmessbeglichen richten, um ihr unternehmerisches Potenzial zu entwickeln und zu entfalten.

Die Stardust-Lernmaterialien befähigen darstellende Künstler, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, um besser auf Herausforderungen vorbereitet zu sein, denen sie in ihrer gewählten Karriere begegnen können. Das Stardust-Projekt schlägt einen modularen Lehrplan vor, um darstellende Künstler dabei zu unterstützen, ihr unternehmerisches Potenzial auszuschöpfen. Das Performing Arts Curriculum, das speziell auf die Bedürfnisse darstellender Künstler in jedem Partnerland zugeschnitten ist, befasst sich mit den besonderen Geschäftsmöglichkeiten, die denjenigen in der Branche sowie in den Bereichen der Kompetenzentwicklung zur Verfügung stehen.

Im Laufe des Stardust-Projekts werden die Partner mit Berufsbildungstutoren zusammenarbeiten und sie ausbilden, um ihre eigenen Ressourcen zu entwickeln, die sie nutzen können, um darstellende Künstler und diejenigen im Bereich der darstellenden Künste weiter zu ermutigen, ihre eigenen Geschäftssinnsfähigkeiten weiter zu entwickeln. Um Berufsbildungstrainer zu unterstützen, schlägt Stardust ein berufsbegleitendes Schulungsprogramm vor, das sich auf die Unterstützung von Berufsbildungstrainern konzentriert, um den neuen Lehrplan für diejenigen im Bereich der darstellenden Künste bereitzustellen.

Um darstellende Künstler zu ermutigen, sich selbst mit unternehmerischem Potenzial zu sehen, bietet das Stardust-Projekt eine Reihe von Fallstudien von erfolgreichen Unternehmern der darstellenden Künste, um anderen zu helfen, die daran interessiert sind, ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. All diese Lerninhalte sollen über den Stardust MOOC (Massive Open Online Courseware) präsentiert werden. Dies ist eine Online-Plattform, auf der Berufsbildungslehrer, darstellende Künstler oder diejenigen aus dem Bereich der darstellenden Künste auf alle im Rahmen des Stardust-Projekts entwickelten Lernmaterialien zugreifen können.  

 

Um sicherzustellen, dass die Stardust-Projekte den Bedürfnissen und Anforderungen der Teilnehmer gerecht werden, werden im Mai 2022 öffentliche Animationsworkshops in Spanien, der Tschechischen Republik, Deutschland, Irland, Italien, Portugal und Serbien stattfinden. Im August 2022 findet in Spanien eine Abschlusskonferenz statt, um Erfahrungsberichte von denjenigen zu präsentieren, die an der Schulung teilgenommen haben, sowie die im Rahmen des Stardust-Projekts erstellten Inhalte.

Lernmaterialien

Das Stardust-Projekt – Performing Arts Entrepreneurs befasst sich mit den Herausforderungen, mit denen Menschen im Bereich der darstellenden Künste konfrontiert sind, um eine nachhaltige Karriere aufzubauen und ihr unternehmerisches Potenzial auszuschöpfen. Um diese Ziele zu erreichen, arbeiten die Stardust-Partner während der gesamten Projektlaufzeit zusammen, um die folgenden innovativen Lernmaterialien zu erstellen:

IO1: Lehrplan für darstellende Künste

Das Stardust-Projekt schlägt einen modularen Lehrplan vor, um darstellende Künstler dabei zu unterstützen, ihr unternehmerisches Potenzial auszuschöpfen. Basierend auf dem EntreComp-Rahmenwerk und speziell auf die Bedürfnisse darstellender Künstler, einschließlich Schauspieler, Tänzer und Musiker in jedem Partnerland, zugeschnitten, wird das Performing Arts Curriculum die besonderen Geschäftsmöglichkeiten für Branchen und Kompetenzentwicklungsbereiche ansprechen.

IO2: Berufsbegebildete Ausbildung für Berufsbildungsfachkräfte

Das berufsbegleitende Ausbildungsprogramm kann von Berufsbildnerinnen und Berufspädagogen genutzt werden, um ihre eigene berufliche Entwicklung zu unterstützen. Berufsbildner werden befähigt, ihr eigenes Angebot an Bildungsressourcen in einer Online-Umgebung zu entwickeln.

IO3: MOOC

Um den Zugang zu den Bildungsressourcen des Stardust zu ermöglichen, schlagen die Partner einen Massive Open Online Course (MOOC) vor. Aufgrund des Online-Charakters der Ressource können die Teilnehmer auf ihren Smartphones, Mobilgeräten oder Computern auf die Materialien zugreifen.

IO4: Performing Artist Business Fallstudien

Um darstellende Künstler zu ermutigen, sich selbst mit unternehmerischem Potenzial zu sehen, bietet das Stardust-Projekt eine Reihe von Fallstudien von erfolgreichen Unternehmern der darstellenden Künste, um anderen zu helfen, die daran interessiert sind, ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. Es werden jeweils 7 Fallstudien für jede der folgenden Rollen im Bereich der darstellenden Künste entwickelt: Schauspieler, Tänzer und Musiker.

Partner

Stardust wurde mit Unterstützung des Erasmus+ Programms gefördert. Das Stardust-Projekt startete im September 2020 und läuft bis August 2022. Stardust wird derzeit von einem Team von sieben Organisationen aus Spanien, der Tschechischen Republik, Deutschland, Irland, Italien, Portugal und Serbien geliefert.

INICIATIVAS DE FUTURO PARA UNA EUROPA SOCIAL COOP V– Coordinator.

Spain

IFESCOOP ist eine gemeinnützige Genossenschaft, die mit den regionalen und lokalen öffentlichen Verwaltungen, Sozialpartnern sowie vielen anderen Institutionen und Organisationen in den Bereichen Jugend, Erwachsenen- und Berufsbildung zusammenarbeitet. Als Ausbildungsanbieter bietet IFESCOOP maßgeschneiderte Trainingsprogramme zur Entwicklung und Verbesserung von Fähigkeiten und beruflichen Qualifikationen von Jugendlichen, Arbeitnehmern und Arbeitslosen, um so ihre Beschäftigungschancen zu verbessern und ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen. IFESCOOP bietet jugendorientierte und berufliche Ausbildung für verschiedene Zielgruppen, wobei bestimmten benachteiligten Gruppen wie Jugendlichen, Migranten, Frauen usw. Vorrang eingeräumt wird. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ifescoop.eu

ALIANCE LEKTORU a KONZULTANTU

Czech Republic

ALK wurde 2005 in der Tschechischen Republik als Netzwerk von Fachleuten gegründet, die in den Bereichen Bildung und Beratung tätig sind. ALK organisiert eine breite Palette von Schulungen, Bildungsprogrammen, thematischen Workshops, die pädagogischen Fachkräften helfen, eine neue Qualifikation, Kompetenzen und besondere praktische Fähigkeiten zu erwerben. Die Mission von ALK ist es, neue Methoden und Formen der Bildung zu unterstützen, Trainer und andere Fachleute zu unterstützen, die in der Bildung arbeiten. ALK beteiligt sich regelmäßig an nationalen und internationalen Projekten zu den Themen lebenslanges Lernen, innovative Bildungsmethoden, E-Learning, Fernunterricht, spezielle Beratungsmethoden, Integrationsprogramme usw. Organisatorische Website ist www.trainers-alliance.eu .

Hauptstadftallee 239 V V UG (Skills Elevation FHB)

Germany

Skills Elevation FHB, Deutschland, wurde 2019 von einer Reihe von Pädagogen, Umweltschützern und Akademikern mit dem Ziel gegründet, alternative Bildungsmethoden anzubieten. Die FHB arbeitet intensiv an der Unterstützung und Bildung marginalisierter Gruppen, insbesondere im Hinblick auf ihre sozialen, emotionalen und kognitiven Entwicklungen. FHB hat drei Schwerpunkte; die Entwicklung neuer pädagogischer Ansätze, die Entwicklung von Trainingsmaterialien für marginalisierte Erwachsene und die Erforschung von Sozialpsychologie, Wirtschaft und Bildung.

Mindshift Talent Advisory lda

Portugal

Mindshift Talent Advisory ist ein Start-up-HR-Beratungsunternehmen, das 2017 in Lissabon gegründet wurde und sich stark auf IKT-basierte Lösungen, Berufsbildung und AE konzentriert. Die Expertise von Mindshift liegt in der Nutzung der langjährigen Erfahrung des Teams in Training und Coaching, digitalem Marketing sowie in Recruiting, psychometrischer Bewertung und Datenanalyse. Darüber hinaus ist das Unternehmen verantwortlich für die Entwicklung maßgeschneiderter Kompetenzentwicklungsprogramme zur Umsetzung von In-Service- und Service-Programmen, basierend auf den Bedürfnissen der Kunden, für eine Reihe von Sektoren wie Einzelhandel, professionelle Dienstleistungen, Industrie, Handel, Banken und Versicherungen, IT, Pharmazie, Telekommunikation und schnelllebige Konsumgüter.

Mindshift Talent Advisory

Avenida da Républica nº 45 8 Esq

1050-187, Lisboa, Portugal

www.mindshift.pt

FUTURE IN PERSPECTIVE LIMITED

Ireland

Future in Perspective Ltd. Ireland ist spezialisiert auf die Bereiche Bildung und E-Learning, Medienproduktion, strategische Planung sowie Geschäftsentwicklung und Evaluation. Durch nationale und EU-finanzierte Projekte wurden lokale Jugendgruppen, Kleinstunternehmen, Eigentümer-Manager, Beschäftigungsbetreuer und lokale Arbeitgeber durch unser Berufsbildungsprogramm engagiert und unterstützt. FIP verfügt über Expertise in der Unterstützung von Unternehmen in Nischenmärkten wie dem Kreativ-, Kultur- und Grünen-Sektor bei der Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle. FIP ist auf die Bereiche Branding und digitale Medien spezialisiert.

SPEHA FRESIA SC

Italy

Speha Fresia ist eine gemeinnützige Genossenschaft, die 1983 gegründet wurde und auf nationaler Ebene in den Bereichen lebenslanges Lernen, arbeitsaktive Politik, lokale nachhaltige Entwicklung und Sozialforschung tätig ist. Durch die Integration ihrer fachlichen Kompetenzen in ein breites Netzwerk öffentlicher und privater Institutionen arbeitet Speha Fresia seit 1996 in europäischen Projekten zusammen. Seine Forschungsschwerpunkte sind auf die Aufrechterhaltung wissensbasierter innovativer Geräte und die Valorisierung bewährter Verfahren in den Bereichen Sozialwirtschaft, lokale Entwicklung (intelligent, nachhaltig und inklusiv), Ausbildung und lebenslanges Lernen ausgerichtet.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.speha-fresia.eu

UDRUJENIJE GRAGDANA DAH TEATAR - CENTAR ZAPOZORISHNA ISTRAJIVANJA

Serbia

"In der heutigen Welt kann Zerstörung und Gewalt nur durch sinnliche Schaffung bekämpft werden" – lautet das Gründungs- und Fortbekanntste des DAH-Theaters. Das Ziel des Dah Theatre Research Centre ist ein ständiger Austausch von Wissen, Erfahrungen und Programmen zwischen Künstlern und Theaterschaffenden aus verschiedenen Theater- und nationalen Traditionen. Die künstlerische Ausbildung junger Menschen ist ein weiteres wichtiges Ziel, das sich in den laufenden Programmen der Theater- und Tanzausbildung und vielen Workshops von Gastkünstlern und Pädagogen widerspiegelt.

INICIATIVAS DE FUTURO PARA UNA EUROPA SOCIAL COOP V– Coordinator.

Spain

IFESCOOP ist eine gemeinnützige Genossenschaft, die mit den regionalen und lokalen öffentlichen Verwaltungen, Sozialpartnern sowie vielen anderen Institutionen und Organisationen in den Bereichen Jugend, Erwachsenen- und Berufsbildung zusammenarbeitet. Als Ausbildungsanbieter bietet IFESCOOP maßgeschneiderte Trainingsprogramme zur Entwicklung und Verbesserung von Fähigkeiten und beruflichen Qualifikationen von Jugendlichen, Arbeitnehmern und Arbeitslosen, um so ihre Beschäftigungschancen zu verbessern und ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen. IFESCOOP bietet jugendorientierte und berufliche Ausbildung für verschiedene Zielgruppen, wobei bestimmten benachteiligten Gruppen wie Jugendlichen, Migranten, Frauen usw. Vorrang eingeräumt wird. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ifescoop.eu

ALIANCE LEKTORU a KONZULTANTU

Czech Republic

ALK wurde 2005 in der Tschechischen Republik als Netzwerk von Fachleuten gegründet, die in den Bereichen Bildung und Beratung tätig sind. ALK organisiert eine breite Palette von Schulungen, Bildungsprogrammen, thematischen Workshops, die pädagogischen Fachkräften helfen, eine neue Qualifikation, Kompetenzen und besondere praktische Fähigkeiten zu erwerben. Die Mission von ALK ist es, neue Methoden und Formen der Bildung zu unterstützen, Trainer und andere Fachleute zu unterstützen, die in der Bildung arbeiten. ALK beteiligt sich regelmäßig an nationalen und internationalen Projekten zu den Themen lebenslanges Lernen, innovative Bildungsmethoden, E-Learning, Fernunterricht, spezielle Beratungsmethoden, Integrationsprogramme usw. Organisatorische Website ist www.trainers-alliance.eu .

Hauptstadftallee 239 V V UG (Skills Elevation FHB)

Germany

Skills Elevation FHB, Deutschland, wurde 2019 von einer Reihe von Pädagogen, Umweltschützern und Akademikern mit dem Ziel gegründet, alternative Bildungsmethoden anzubieten. Die FHB arbeitet intensiv an der Unterstützung und Bildung marginalisierter Gruppen, insbesondere im Hinblick auf ihre sozialen, emotionalen und kognitiven Entwicklungen. FHB hat drei Schwerpunkte; die Entwicklung neuer pädagogischer Ansätze, die Entwicklung von Trainingsmaterialien für marginalisierte Erwachsene und die Erforschung von Sozialpsychologie, Wirtschaft und Bildung.

Mindshift Talent Advisory lda

Portugal

Mindshift Talent Advisory ist ein Start-up-HR-Beratungsunternehmen, das 2017 in Lissabon gegründet wurde und sich stark auf IKT-basierte Lösungen, Berufsbildung und AE konzentriert. Die Expertise von Mindshift liegt in der Nutzung der langjährigen Erfahrung des Teams in Training und Coaching, digitalem Marketing sowie in Recruiting, psychometrischer Bewertung und Datenanalyse. Darüber hinaus ist das Unternehmen verantwortlich für die Entwicklung maßgeschneiderter Kompetenzentwicklungsprogramme zur Umsetzung von In-Service- und Service-Programmen, basierend auf den Bedürfnissen der Kunden, für eine Reihe von Sektoren wie Einzelhandel, professionelle Dienstleistungen, Industrie, Handel, Banken und Versicherungen, IT, Pharmazie, Telekommunikation und schnelllebige Konsumgüter.

Mindshift Talent Advisory

Avenida da Républica nº 45 8 Esq

1050-187, Lisboa, Portugal

www.mindshift.pt

FUTURE IN PERSPECTIVE LIMITED

Ireland

Future in Perspective Ltd. Ireland ist spezialisiert auf die Bereiche Bildung und E-Learning, Medienproduktion, strategische Planung sowie Geschäftsentwicklung und Evaluation. Durch nationale und EU-finanzierte Projekte wurden lokale Jugendgruppen, Kleinstunternehmen, Eigentümer-Manager, Beschäftigungsbetreuer und lokale Arbeitgeber durch unser Berufsbildungsprogramm engagiert und unterstützt. FIP verfügt über Expertise in der Unterstützung von Unternehmen in Nischenmärkten wie dem Kreativ-, Kultur- und Grünen-Sektor bei der Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle. FIP ist auf die Bereiche Branding und digitale Medien spezialisiert.

SPEHA FRESIA SC

Italy

Speha Fresia ist eine gemeinnützige Genossenschaft, die 1983 gegründet wurde und auf nationaler Ebene in den Bereichen lebenslanges Lernen, arbeitsaktive Politik, lokale nachhaltige Entwicklung und Sozialforschung tätig ist. Durch die Integration ihrer fachlichen Kompetenzen in ein breites Netzwerk öffentlicher und privater Institutionen arbeitet Speha Fresia seit 1996 in europäischen Projekten zusammen. Seine Forschungsschwerpunkte sind auf die Aufrechterhaltung wissensbasierter innovativer Geräte und die Valorisierung bewährter Verfahren in den Bereichen Sozialwirtschaft, lokale Entwicklung (intelligent, nachhaltig und inklusiv), Ausbildung und lebenslanges Lernen ausgerichtet.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.speha-fresia.eu

UDRUJENIJE GRAGDANA DAH TEATAR - CENTAR ZAPOZORISHNA ISTRAJIVANJA

Serbia

"In der heutigen Welt kann Zerstörung und Gewalt nur durch sinnliche Schaffung bekämpft werden" – lautet das Gründungs- und Fortbekanntste des DAH-Theaters. Das Ziel des Dah Theatre Research Centre ist ein ständiger Austausch von Wissen, Erfahrungen und Programmen zwischen Künstlern und Theaterschaffenden aus verschiedenen Theater- und nationalen Traditionen. Die künstlerische Ausbildung junger Menschen ist ein weiteres wichtiges Ziel, das sich in den laufenden Programmen der Theater- und Tanzausbildung und vielen Workshops von Gastkünstlern und Pädagogen widerspiegelt.

News

Check out our newsletters below:

News #1

Coming Soon

News #2

Coming Soon

News #3

Coming Soon

News #4

Coming Soon

Machen Sie mit

To get involved and support our project, please find and follow us on Facebook at:

The European Commission’s support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents, which reflect the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.

de_DEGerman

Home

Welcome to the Stardust project. With rapid technological advancements and changes in the global working environment, performing artists can face struggles in making ends meet. The Stardust project acknowledges the challenges faced by performing artists through part-time and short-term contracts and aims to teach performing artists the necessary skills and capabilities in order to help them to fulfil their entrepreneurial potential.

About Us

The Stardust project provides a range of learning materials addressed to performing artists, VET professionals and aids to performing artists, to develop and fulfil their entrepreneurial  potential.

The Stardust learning materials empower performing artists to develop their skillset in order to be better prepared against challenges they may face within their chosen career. The Stardust project proposes a modular curriculum to help support performing artists to fulfil their entrepreneurial potential. Tailored specifically to the needs of performing artists in each partner country, the Performing Arts Curriculum will address the particular business opportunities available to those in the industry as well as skill development areas.

Throughout the course of the Stardust project, partners will work with and train VET tutors to develop their own resources which they can use to further encourage performing artists and those in the performing arts sector, to further develop their own business acumen capability. To support VET trainers, Stardust proposes an in-service training programme with the focus on supporting VET trainers to deliver the new curriculum to those within the performing arts sector.

To encourage performing artists to see themselves with entrepreneurial potential, the Stardust project provides a range of case studies from successful performing arts entrepreneurs to help others interested in developing their own skill set. All of this learning content is to be presented through the  Stardust MOOC (Massive Open Online Courseware). This is an online platform, where VET tutors, performing artists or those within the performing arts sector can access all of the learning materials developed in the Stardust project.  

 

To ensure the Stardust projects addresses the needs and requirements of participants, Public Animation Workshops will take place in Spain, Czech Republic, Germany, Ireland, Italy, Portugal, and Serbia in May 2022. A final conference will be held in Spain in August 2022 to present testimonials from those who participated in the training as well as the content created in the Stardust project.

Outputs

The Stardust project – Performing Arts Entrepreneurs addresses the challenges faced by those in the performing arts sector to build a sustainable career and fulfil their entrepreneurial potential. To achieve these objectives, the Stardust partners are collaborating together throughout the term of the project to produce the following innovative learning materials:

IO1: Performing Arts Curriculum

The Stardust project proposes a modular curriculum to help support performing artists to fulfil their entrepreneurial potential. Based on the EntreComp framework and tailored specifically to the needs of performing artists, including actors, dancers and musicians in each partner country, the Performing Arts Curriculum will address the particular business opportunities available to those in the industry as well as skill development areas.

IO2: In-service Training for VET Professionals

The in-service training programme can be used by vocational educators to support their own professional development. Vocational educators will be empowered to develop their own range of educational resources in an online environment.

IO3: MOOC

To provide access to the range of educational resources from the Stardust, partners propose a Massive Open Online Course (MOOC). Due to the online nature of the resource, participants can access the materials on their smartphones, mobile device or computers.

IO4: Performing Artist Business Case Studies

To encourage performing artists to see themselves with entrepreneurial potential, the Stardust project provides a range of case studies from successful performing arts entrepreneurs to help others interested in developing their own skill set. 7 case studies will be developed on each for each of the following roles within the performing arts sector: actor, dancer and musician.

Our Partners!

Stardust has been funded with the support of the Erasmus+ Programme. The Stardust project commenced in September 2020 and will run until August 2022. Stardust is currently being delivered by a team of seven organisations from  Spain, Czech Republic, Germany, Ireland, Italy, Portugal, and Serbia.

INICIATIVAS DE FUTURO PARA UNA EUROPA SOCIAL COOP V– Coordinator.

Spain

IFESCOOP is a non-profit cooperative which cooperates with the regional and local Public Administrations, Social Partners as well as many other institutions and organisations in the fields of Youth, Adult and Vocational Education and Training. As a training provider, IFESCOOP offers tailor-made training programmes for developing and upgrading skills and professional qualifications of young people, workers, and unemployed people, thus improving their employment opportunities, and supporting their personal and professional development. IFESCOOP provides youth focussed and vocational training for different target groups, where the priority is given to specific disadvantaged groups such as young, migrants, women, etc. For more information, please visit: www.ifescoop.eu

ALIANCE LEKTORU a KONZULTANTU

Czech Republic

ALK was established in 2005 in the Czech Republic as a network of professionals working in the fields of education and counselling. ALK organises a wide range of training courses, educational programs, thematic workshops that help educational professionals to acquire a new qualification, competencies and special practical skills. The mission of ALK is to support new methods and forms of education, support trainers and other professionals working in education. ALK regularly participates in national and international projects focused on lifelong learning, innovative educational methods, e-learning, distance education, special methods for counselling, integration programs, etc. Organisational website is www.trainers-alliance.eu .

Hauptstadftallee 239 V V UG (Skills Elevation FHB)

Germany

Skills Elevation FHB, Germany, was established in 2019 by a range of educators, environmentalists and academics, with the aim of providing alternative educational methodologies. FHB work extensively to provide support and education for marginalised groups, especially with regards to their social, emotional and cognitive developments. FHB have three main areas of focus; the development of new pedagogic approaches, the development of training materials for marginalised adults and conducting research into social psychology, business and education.

Mindshift Talent Advisory lda

Portugal

Mindshift Talent Advisory is a start-up HR Consultancy established in 2017 in Lisbon, with a strong focus on ICT-based solutions, VET and AE. Mindshift’s expertise lies in leveraging the long experience of the team in training and coaching, digital marketing, as well as in recruiting, psychometric assessment and data analysis. In addition, the company is responsible for design tailored skills development programmes to implement in-service, based on clients’ needs, for a range of sectors, such as retail, professional services, industry, commerce, banking & insurance, IT, pharmaceutics, telecommunication, fast-moving consumer goods.

Mindshift Talent Advisory

Avenida da Républica nº 45 8 Esq

1050-187, Lisboa, Portugal

www.mindshift.pt

FUTURE IN PERSPECTIVE LIMITED

Ireland

Future in Perspective Ltd. Ireland specialises in the areas of education and e-learning, media production, strategic planning and business development and evaluation.  Through national and EU funded projects, local youth groups, micro-enterprises, owner-managers, employment support workers and local employer have been engaged and supported through our VET programme. FIP have expertise in supporting businesses in niche markets such as the creative, cultural and green sectors to develop sustainable business models. FIP specialise in the areas of branding and digital media.

SPEHA FRESIA SC

Italy

Speha Fresia is a non-profit cooperative established in 1983 and operates at national level in the fields of lifelong learning, labour active policies, local sustainable development, and social research. By integrating its professional competences with a wide network of public and private institutions, Speha Fresia has been cooperating in European projects since 1996. Its expert research areas are targeted towards sustaining knowledge-based innovative devices and valorising best practices in the fields of the social economy, of local development (smart, sustainable, and inclusive), of training, and lifelong learning policies.

For more information, please visit:

www.speha-fresia.eu

UDRUJENIJE GRAGDANA DAH TEATAR - CENTAR ZAPOZORISHNA ISTRAJIVANJA

Serbia

“In the contemporary world, destruction and violence can only be opposed by the creation of sense”- is the founding and continuing motto of DAH Theatre. The goal of Dah Theatre Research Centre is a constant exchange of knowledge, experience and programs among artists and theatre professionals from different theatrical and national traditions. The artistic education of young people is another important goal, reflected in the ongoing programs of theatre and dance training, and many workshops by visiting artists and pedagogues.

INICIATIVAS DE FUTURO PARA UNA EUROPA SOCIAL COOP V– Coordinator.

Spain

IFESCOOP is a non-profit cooperative which cooperates with the regional and local Public Administrations, Social Partners as well as many other institutions and organisations in the fields of Youth, Adult and Vocational Education and Training. As a training provider, IFESCOOP offers tailor-made training programmes for developing and upgrading skills and professional qualifications of young people, workers, and unemployed people, thus improving their employment opportunities, and supporting their personal and professional development. IFESCOOP provides youth focussed and vocational training for different target groups, where the priority is given to specific disadvantaged groups such as young, migrants, women, etc. For more information, please visit: www.ifescoop.eu

ALIANCE LEKTORU a KONZULTANTU

Czech Republic

ALK was established in 2005 in the Czech Republic as a network of professionals working in the fields of education and counselling. ALK organises a wide range of training courses, educational programs, thematic workshops that help educational professionals to acquire a new qualification, competencies and special practical skills. The mission of ALK is to support new methods and forms of education, support trainers and other professionals working in education. ALK regularly participates in national and international projects focused on lifelong learning, innovative educational methods, e-learning, distance education, special methods for counselling, integration programs, etc. Organisational website is www.trainers-alliance.eu .

Hauptstadftallee 239 V V UG (Skills Elevation FHB)

Germany

Skills Elevation FHB, Germany, was established in 2019 by a range of educators, environmentalists and academics, with the aim of providing alternative educational methodologies. FHB work extensively to provide support and education for marginalised groups, especially with regards to their social, emotional and cognitive developments. FHB have three main areas of focus; the development of new pedagogic approaches, the development of training materials for marginalised adults and conducting research into social psychology, business and education.

Mindshift Talent Advisory lda

Portugal

Mindshift Talent Advisory is a start-up HR Consultancy established in 2017 in Lisbon, with a strong focus on ICT-based solutions, VET and AE. Mindshift’s expertise lies in leveraging the long experience of the team in training and coaching, digital marketing, as well as in recruiting, psychometric assessment and data analysis. In addition, the company is responsible for design tailored skills development programmes to implement in-service, based on clients’ needs, for a range of sectors, such as retail, professional services, industry, commerce, banking & insurance, IT, pharmaceutics, telecommunication, fast-moving consumer goods.

Mindshift Talent Advisory

Avenida da Républica nº 45 8 Esq

1050-187, Lisboa, Portugal

www.mindshift.pt

FUTURE IN PERSPECTIVE LIMITED

Ireland

Future in Perspective Ltd. Ireland specialises in the areas of education and e-learning, media production, strategic planning and business development and evaluation.  Through national and EU funded projects, local youth groups, micro-enterprises, owner-managers, employment support workers and local employer have been engaged and supported through our VET programme. FIP have expertise in supporting businesses in niche markets such as the creative, cultural and green sectors to develop sustainable business models. FIP specialise in the areas of branding and digital media.

SPEHA FRESIA SC

Italy

Speha Fresia is a non-profit cooperative established in 1983 and operates at national level in the fields of lifelong learning, labour active policies, local sustainable development, and social research. By integrating its professional competences with a wide network of public and private institutions, Speha Fresia has been cooperating in European projects since 1996. Its expert research areas are targeted towards sustaining knowledge-based innovative devices and valorising best practices in the fields of the social economy, of local development (smart, sustainable, and inclusive), of training, and lifelong learning policies.

For more information, please visit:

www.speha-fresia.eu

UDRUJENIJE GRAGDANA DAH TEATAR - CENTAR ZAPOZORISHNA ISTRAJIVANJA

Serbia

“In the contemporary world, destruction and violence can only be opposed by the creation of sense”- is the founding and continuing motto of DAH Theatre. The goal of Dah Theatre Research Centre is a constant exchange of knowledge, experience and programs among artists and theatre professionals from different theatrical and national traditions. The artistic education of young people is another important goal, reflected in the ongoing programs of theatre and dance training, and many workshops by visiting artists and pedagogues.

News

Check out our newsletters below:

News #1

Coming Soon

News #2

Coming Soon

News #3

Coming Soon

News #4

Coming Soon

Get Involved

To get involved and support our project, please find and follow us on Facebook at:

The European Commission’s support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents, which reflect the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.

en_USEnglish